Diese Familienphilosophie, die auf den Großvater der beiden Gründer zurückgeht, steht im Mittelpunkt der Gründung von Encelade, einem Unternehmen, das von den beiden Cousins ersten Grades gegründet wurde und sich auf das Design und die Herstellung innovativer, exklusiver und äußerst hochwertiger Luxus-Accessoires spezialisiert hat.

Encelade ist der französische Name für Enceladus, einen natürlichen Mond des Saturns, der 1789, im Jahr der Französischen Revolution, entdeckt wurde. Das Datum der Entdeckung des Mondes war ausschlaggebend für die Wahl des Namens für die Marke, da die beiden Cousins, die sie gegründet haben - ebenfalls Franzosen - das Konzept der Luxus-Accessoires revolutioniert haben. Enceladus umkreist den Saturn innerhalb seines äußersten Rings, des E-Rings.

Ein ähnliches Ringkonzept wurde bei der Marke Encelade beibehalten und zieht sich als technisches und ästhetisches Leitmotiv durch alle Kollektionen.

Encelade Watch Accessories